Family Cooking 2012

Unser alljährliches Family-Cooking, die Idee von Mam und Dad ist nun schon wirklich ein fixer Punkt im Frühjahr geworden. Heuer war’s allerdings vom koch-technischen sehr stark. Klar, niemand möchte sich eine Blamage einhandeln, und die challenge nimmt sowieso jeder “Mark” gerne an :-)

Das Menü:

  • Asiatischer lauwarmer Mango-Avocado Salat mit gebratenen Chili-Hühnerstreifen
  • Brokkoli-Cremesuppe mit 1 Garnele (für Gabi mit einer verkrüppelten Tomate)
  • Gebratene Entenbrust mit hausgemachten Nudeln (Ok sie sind vom Naschmarkt) und eingekochten Rotwein-Zwieberln
  • Flüssiger Schokoladekuchen (Spezialität des Hauses!)
  • Kaffeeschaum mit Mango-Mousse

 

Zum Abschluß ist zu sagen, dass wir an diesem Tag die Freude hatten alle Geschmacksrichtungen zu genießen und auch alles wirklich gelungen ist. (Ich erinnere an den Wettex …äh…. Roastbeef vom letzten Jahr). Kleine Koch-Zwischenfälle (Rudi hat versucht mit dem Quirl Obstpüree zu erzeugen) sind davon natürlich ausgenommen.

Danke an die ganze Familie, dass auch wirklich alle Zeit hatten und wir so eine schöne Zeit gemeinsam verbringen konnten!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.